Projekt Schulraumstrategie
Sandra Steiner
May 24, 2022

Schulbesuch GanzTagesSchule Wabern, 20. Mai 2022

Das Gebäude der GanzTagesSchule Wabern wurde auf einem ehemaligen Fussballfeld errichtet und ursprünglich als «normale» Schulraumerweiterung konzipiert. Erst in der Bauphase wurde beschlossen, dass das Pilotprojekt GanzTagesSchule in die Räumlichkeiten einzieht. Das Pilotprojekt läuft seit 2020 und wurde bis 2024 verlängert. Es werden zwei Basisstufen und eine 3./4. Klasse geführt. In der GanzTagesSchule finden Schule und Betreuung unter einem Dach statt. Der Tagesablauf wird gemeinsam von den Lehr- und Betreuungspersonen gestaltet. Die Räume sind multifunktional ausgestattet. Sie werden zum Lernen und während der Betreuungszeit genutzt. Jedes Schulzimmer verfügt über einen direkten Zugang zu einem Gruppenraum. Während den Schulferien werden die Räumlichkeiten gar für die Ferienbetreuung zur Verfügung gestellt. Wir waren beeindruckt von den grosszügigen Schul- und Gruppenräumen und der durchdachten Einrichtung.

Schulbesuch an der Primarschule Port
May 24, 2022
© 2023, All Rights Reserved.

Quick Links

Über unsImpressum